Spark Waves (R)

Spark- Waves® sind besonders effektive Stosswellen, die seit mehr als 30 Jahren – vor allem in der Nierensteinbehandlung als ESWL – erfolgreich eingesetzt werden. Die positiven Effekte von Spark-Waves® können in handlicherer Form nun im Bereich der urogenitalen Erkrankungen genutzt werden.

Einsatzgebiete sind: Erektionsstörungen auf Grundlage von Durchblutungsstörungen, Beckenbodenproblematiken und vor allem die Behandlung der IPP-Induratio Penis Plastica (Penisverkrümmung aufgrund einer narbigen Plaquebildung im Bereich der Schwellkörper).

Das Gerät zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es die gleichförmigste Ultraschall-Welle erzeugt.  Damit entfaltet es die höchste Energie am Wirkort und erzielt die besten Effekte in der Behandlung.

Empfohlen wird eine wöchentliche Behandlung im Zeitraum von 6 Wochen. Falls nötig kann die Behandlung nach einem Zeitraum von 4 Wochen wiederholt werden. Bislang wurden keine Nebenwirkungen beobachtet.

Es gibt viele wissenschaftliche Studien, welche die Wirksamkeit belegen; trotzdem werden die Kosten dafür von den Kassen (noch) nicht übernommen.
 

Wirkweise von Spark Waves (R)

Haben Sie noch Fragen?

Zögern Sie nicht, Uroviva zu kontaktieren:

Mo-Fr: +41 44 365 65 65

07:00-18:00 Uhr

Sa-So: +41 44 365 11 11

08:00-17:00 Uhr